Dieser Beitrag enthält Werbelinks
Mercedes-Benz Marco Polo Horizon

Mercedes-Benz: Marco Polo HORIZON – IAA 2019

In der Kategorie der Auto Camper zählt der Marco Polo (HORIZON) von Mercedes-Benz zu den luxuriöseren Modellen. Er eignet sich hervorragend für die Art von Camper, die auf ihrem Ausflug keineswegs auf ein hochwertiges Design sowie einen hohen Komfort verzichten möchten.

 

 

Marco Polo HORIZON: Der Camper von Mercedes-Benz

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
Video-Link: https://www.youtube.com/watch?v=-gu1xEm2shk

Der Marco Polo Horizon vereint die Vorteile des normalen Marco Polo mit denen des Marco Polo ACTIVITY.

 

Je nach Sitzkonfiguration finden bis zu sieben Personen in dem Camper Platz. Übernachtungsmöglichkeiten gibt es hingegen für bis zu fünf Personen. Wie gemütlich dies in der Praxis ist, ist wiederum eine andere Frage. Für wenige Nächte geht es wahrscheinlich noch vollkommen in Ordnung, für längere Urlaube dürfte es hingegen zu eng sein. Zum Schlafen steht zum einen das faltbare Dachbett zur Verfügung sowie die umgelegten Sitze im hinteren Bereich des Campers.

 

Außerdem wurde das Interieur angepasst und kommt mit einer individuellen Innenverkleidung daher. Dies soll im Innenraum für ein hochwertigen Look sorgen. Im mittleren Bereich gibt es einen ausfahrbaren Tisch, der zum Frühstücken oder zum Karten spielen bei schlechtem Wetter einlädt. Dafür passend lassen sich der Fahrer- sowie Beifahrersitz in Windeseile drehe.

 

In Sachen Sonderausstattung bietet der Hersteller mal wieder sämtliche Pakete, die den Geldbeutel um einiges erleichtern.

 

Trotz der vielen Funktionen wollte Mercedes-Benz nicht die Kompaktheit vernachlässigen. Dank der Baumaße soll der Camper auch beispielsweise in die meisten Tiefgaragen fahren können. Dadurch wird es nicht nur zum idealen Camper, sondern gleichzeitig auch für ein alltagstaugliches Fahrzeug.

 

 

Marco Polo HORIZON – Technische Daten & Preis

  • Motorleistung: 140 kW (190 PS)
  • Verbrauchswert kombiniert: 6,1 l / 100 km
  • CO₂-Emissionen kombiniert: 160 g/km
  • Energieeffizienzlabel: A
  • Fahrzeuglänge: 5,14 m
  • Fahrzeughöhe: 2,00 m
  • Sitze (Serie / max. Anzahl): 5 / 7
  • Nutzlast: 705 kg
  • Zulässiges Gesamtgewicht: 3,1 t

Dabei beginnt der Camper in der Basiskonfiguration bei knapp unter 60.000 Euro.

Weiterführende Informationen gibt es auf der Herstellerseite.

Schlagwörter: , , , ,

Bei allen verwendeten Links zu Amazon handelt es sich um Werbelinks. Dadurch kommen keinerlei Mehrkosten auf Sie zu! Diese Website versucht damit ihre Kosten zu decken.